Hotel in der Nähe der Plaza Catalunya

Im Zentrum von Barcelona und in unmittelbarer Nähe der Rambla, der Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya) und der Plaça de la Universitat (dem Universitätsplatz), genießt das Hotel Lleó eine bevorzugte Lage unter den 3-Sterne Hotels in Barcelona.

In der Nähe der Haltestellen von U-Bahn und Linien- sowie Reisebussen liegt das Hotel wirklich ideal, um das Zentrum von Barcelona bequem zu Fuß zu erreichen und die lebhafte und kosmopolitische Atmosphäre zu genießen, welche Barcelona zu einer der wichtigsten europäischen Hauptstädte für neue Kulturrichtungen, für Kunst und für den Life Style gemacht hat.

Die Rambla beginnt 100 Meter vom Hotel Lleó entfernt an der Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya) und ist die berühmteste Flaniermeile von Barcelona. Die lange und lebhafte Allee durchquert die Stadt mit ihren unzähligen Geschäften, den Cafés und den historischen Bauwerken, wo sich Gaukler, Straßenkünstler und jede Art von Buden und Verkaufsständen ein Rendezvous geben. Absolut sehenswert ist La Boqueria, der farbenfrohe Markt auf halber Höhe der Rambla.

Wer sich für moderne Kunst interessiert, der kann nur 5 Minuten vom Hotel entfernt das MACBA, das Museum für moderne Kunst in Barcelona besichtigen, während man in wenigen Minuten das bezaubernde gotische Stadtviertel, das Barri Gòtic erreicht, ein faszinierendes Labyrinth mit engen Gassen und das pulsierende religiöse und städtische Herz von Barcelona. Hier befinden sich auch die Kathedrale von Barcelona und das Museu Picasso in der Calle Montcada.

Das Hotel Lleó liegt auch bequem zum Passeig de Gràcia, dem schicksten Stadtteil von Barcelona. Hier können Sie Ihre Zeit zwischen den modernistischen Bauwerken wie La Pedrera oder der Casa Milà und der Casa Batllò, beides Werke des berühmten Architekten aus Barcelona Antoni Gaudì, mit elegantem Shopping verbringen. Die anderen berühmten Werke von Gaudì, die man sich während einem Aufenthalt in einem Hotel in Barcelona unbedingt ansehen muss, sind die fantastische Kathedrale Sagrada Familia, der Parc Güell und der Palau Güell mit seinen originellen kurvenförmigen Linien.


Hotel Lleó
Carrer de Pelai, 22
08001 Barcelona
Tel. +34 933.181.312

Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Flugzeug

Am Flughafen von Barcelona El Prat (16 km)

Steigen Sie an den der Terminals A, B (Anflug) und C in einen Shuttlebus Aerobus (A1) und steigen Sie an der Endstation Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya) aus. Sie können auch mit dem Zug RENFE bis zur Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya) fahren. Ab hier folgen Sie den Hinweisen wie in der Beschreibung Mit dem Zug / Plaza Catalunya.

Am Flughafen von Girona ( 98 km)

Fahren Sie mit dem Shuttlebus der Linien Sagales in Richtung Barcelona und steigen Sie an der Endstation Parc de l’Estaciò del Nord aus. Gehen Sie bis zur U-Bahnstation Arc de Triomf (eine Minute zu Fuß) und fahren Sie mit der roten Linie Nr. 1 bis an die Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya). Ab hier folgen Sie den Hinweisen wie in der Beschreibung Mit dem Zug / Plaza Catalunya.

Mit dem Zug

Am Bahnhof Barcelona Sants

Fahren Sie mit der U-Bahn Linie 3 in Richtung Trinitat Nova und steigen Sie an der Haltestelle Plaza Catalunya (Plaça de Catalunya) aus. Von hier liegt das Hotel Lleó nur 350 Meter entfernt und kann in 5 / 6 Gehminuten erreicht werden: begeben Sie sich zuerst in die Calle Bergara, dann biegen Sie rechts in den Carrer de Pelai ein. Schon sind Sie am Hotel Lleó an der Hausnummer 22 angekommen.

Am Bahnhof Estaciò de França

Steigen Sie an der Haltestelle Barceloneta in die U-Bahn der Linie 4 La Pau / Trinitat Nova und fahren Sie bis zur Haltestelle Passeig de Gracia (nach drei Haltestellen) .Hier gehen Sie zu Fuß nach rechts in Richtung der Rambla und biegen dort nach links in die Carrer de Balmes ein, bis Sie darauf die Carrer de Pelai kreuzen. Biegen Sie rechts ab und schon haben Sie an der Hausnummer 22 das Hotel Lleó erreicht.

Mit dem Auto

Vom Flughafen von Barcelona El Prat kommend

Fahren Sie die Staatsstraße C-32B (B-202) entlang bis zum Stadteingang. Von hier begeben Sie sich auf die Gran Via de les Corts Catalanes. Fahren Sie auf der Seitenfahrbahn weiter bis zur Plaza de Universitat und biegen Sie dort rechts in die Calle Pelai ein.

Vom Flughafen von Girona und von Italien kommend

Bleiben Sie auf der Autobahn A-7 (E-15), bis Sie den Stadtrand erreichen und begeben Sie sich auf die Avenida Meridiana. Fahren Sie weiter bis zur Calle Argon, dann bis zur Calle Balmes, biegen Sie zuerst in die Ronda Universitat und schließlich rechts in die Calle Pelai ein.

Hotel near Plaza Catalunya

In the heart of Barcelona, just two steps from the Rambla, from plaza Catalunya (plaça de Catalunya) and plaça de la Universitat (University plaza), Hotel Lleó enjoys a privileged location among 3-star hotels in Barcelona.

Near the Metropolitana train and tourist buses and bus line stops, the hotel is in an ideal location for visiting the center of Barcelona comfortably on foot and experience the lively and cosmopolitan atmosphere making it one of the European capitals offering new trends in culture, art and life style.

La Rambla, beginning from plaza Catalunya (plaça de Catalunya), at 100 meters from Hotel Lleó, is the most famous walk of Barcelona, the long, lively tree-lined street crosses the city through lines of shops, cafes and historic buildings where you may find street artists and vendors of every type. And you simply must see La Boqueria, the colorful market in the center of the Rambla.

At 5 minutes from the hotel, for those who admire contemporary art, there is the MACBA, the Museum of contemporary art of Barcelona. In a few minutes you reach the lovely Barri Gòtic, a gothic neighborhood with fascinating little streets, the religious and civic heart of Barcelona, where the great Cathedral of Barcelona is located, along with the Museu Picasso in calle Montcada.

Hotel Lleó has a functional location also for reaching the Passeig de Gràcia, the most chic area of Barcelona, for elegant shopping in high demand, among Modernist buildings and streets such as La Pedrera or Casa Milà and the Casa Batllò among the works of Antoni Gaudì, the great architect of Barcelona. Other famous works of Gaudì not to be missed during stay in hotel a Barcelona are the Sagrada Familia, the fantastic cathedral, the Parc Güell and Palazzo Güell with an extremely original curvilinear form.


Hotel Lleó
Carrer de Pelai, 22
08001 Barcelona
Tel. +34 933.181.312

How to reach us

By plane

From the airport of Barcelona El Prat (16 km)

Take the Aerobus shuttle (A1) from terminals A, B (arrivals) and C and go down to the terminus in plaza Catalunya (plaça de Catalunya), or the RENFE train for plaza Catalunya (plaça de Catalunya), where you disembark. From here, see the point By train / plaza Catalunya.

From the airport of Girona (at 98 km)

Take the shuttle of the Sagales line for Barcelona, Go down to the terminus, at Parc de l’Estaciò to the north. Reaching the Metropolitana station Arc de Triomf (just one minute on foot), take the red line 1 and get off in plaza Catalunya (plaça de Catalunya). From here, see the point By train / plaza Catalunya.

By train

From the station Barcelona Sants

Take the Metropolitan line 3 in direction of Trinitat Nova and go down to the stop plaza Catalunya (plaça de Catalunya). The hotel is at 350 meters, you arrive at Hotel Lleó in 5 / 6 minutes walk: walking along calle Bergara then to the right in carrer de Pelai. You have arrived; Hotel Lleó is at number 22.

From the station Estaciò de França

Take line 4 La Pau / Trinitat nova of the Metropolitana from the station Barceloneta and get off after 3 stops at the stop Passeig de Gracia .Continue on foot to the right to the Rambla and turn to the left in carrer de Balmes to reaching carrer de Pelai. Turn to the right and you have arrived; Hotel Lleó is at number 22.

By car

From the airport of Barcelona El Prat

Follow state highway C-32B (B-202) to arriving at the city; you will arrive on the Gran Via de les Corts Catalanes. Continue on the access road until you arrive at plaza de Universitat and turn to the right in calle Pelai.

From the airport of Girona and from Italy

Take highway A-7 (E-15) until arriving in the city; you arrive on the Avenida Meridiana. Continue until calle Argon, follow it to calle Balmes, turn in ronda Universitat and turn to the right on calle Pelai.